Notaufnahmen
sind jederzeit möglich.

0531 280 12 34
info@frauenhaus-braunschweig.de
KONTAKT
Der Förderverein des Frauenhauses ist seit 2006 korporatives Mitglied des AWO Kreisverbandes Braunschweig. Er besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedsfrauen. Der Förderverein unterstützt die Arbeit des Frauenhauses mit Aktionen wie Flohmärkten und Lesungen und ermöglicht Ausflüge und Theaterbesuche mit den Kindern des Frauenhauses. Neue aktive oder passive Mitglieder sind herzlich willkommen. Interessierte, engagierte Frauen können den Förderverein per Mail kontaktieren:
foerderverein[at]frauenhaus-braunschweig[punkt]de

Seit 2013 organisieren die Mitgliedsfrauen immer am ersten Samstag im November einen Kunst- und Kreativmarkt in der Martinikirche am Altstadtmarkt. Die breite Angebotspalette umfasst Werke der Malerei, Töpferkunst, Gebasteltes und Handarbeiten aller Art, aber auch köstliche Erzeugnisse aus der Backstube.

AWO Kunstmarkt 2019 in der Martinikirche

Stammkundinnen und andere Besucher*innen freuen sich jedes Jahr darauf, vor den großen Advents- und Weihnachtsmärkten hier etwas Schönes für sich selbst oder als Geschenk oder Mitbringsel zu erwerben. Ein Teil der Einnahmen und die Spenden aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf kommen alljährlich den Kindern des Frauenhauses zugute. Von den Einnahmen 2019 wurden Weihnachtsgeschenke für alle Kinder gekauft und zahlreiche Ausflüge und besondere Aktionen für die Kinder im Jahr 2020 finanziert. Außerdem konnten Bobbycars, Laufräder und Kinderfahrräder für das Frauenhaus angeschafft werden.

2020 ist der Markt coronabedingt ausfallen. Auch 2021 kann der Markt leider nicht stattfinden, da zu den Corona-Unwägbarkeiten auch noch Erschwernisse durch eine Baustelle hinzugekommen sind. Wir planen einen wunderschönen Kunst- und Kreativmarkt 2022.

Wir danken allen Mitgliedsfrauen herzlich für ihr Engagement für unsere Sache und für die langjährige, sehr hilfreiche Unterstützung!

 
IMPRESSUM
| DATENSCHUTZ